Seite 1 von 1

TriSamples - Kostenlose Trap Sample Packs

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 14:28
von WandFliesenWodka
Moin,
Unter https://trisamples.com/ könnt ihr euch sehr vernünftige Drum Sample Packs vor allem in Richtung 808, Trap oder House kostenlos herunterladen.
Empfehlenswert für jeden der mal in diese Richtung gehen will, aber noch nicht die richtigen Drum Samples gefunden hat. Manchmal kommt es leider zu Überschneidungen der Samples auch innerhalb eines Packs. In dem Bereich "The Blog" findet man außerdem weitere Listen mit Samples, Loops usw.

Re: TriSamples - Kostenlose Trap Sample Packs

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:41
von SoundGuru
Wow, das klingt ja mega gut!

Die Presets für Massive VST von Native Instruments auf derselben Seite werde ich heute Abend direkt mal testen.

Was genau meinst du mit "Überschneidungen der Samples"?

Re: TriSamples - Kostenlose Trap Sample Packs

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 17:54
von WandFliesenWodka
Mit Überschneidungen meine ich dass ein Sample mehrmals in einem Pack, in unterschiedlichen Kategorien vorkommt.

Re: TriSamples - Kostenlose Trap Sample Packs

Verfasst: Mi 22. Apr 2020, 07:27
von SoundGuru
Ahh okay!

Ja, das machen die natürlich, um die vorhandenen Patches möglichst häufig einzusetzen. Dafür ist es ja auch kostenlos. Außerdem wwird ein Sound ja wahrscheinlich auch in mehrere Genres passen, oder?