Die Suche ergab 19 Treffer

von tth
So 28. Jun 2020, 12:47
Forum: Musik
Thema: Beat
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Beat

moin dj nordlicht.
ich glaub dir hier leider gar nichts.

auf der learning ableton seite ist es absolut einfach, das live set herunterzuladen.
hab es eben grad mal ausprobiert.
von tth
So 28. Jun 2020, 12:40
Forum: Musik
Thema: Song
Antworten: 20
Zugriffe: 1182

Re: Song

also lieber DJ Nordlicht. du verdienst im monat für zwei songs (die ca 6 min insgesamt lang sind) angeblich 200.000? wie lange willst du denn dafür gebraucht haben, die drums zu produzieren, besonders mit angeblich musicmaker? und ach ja: was du hier angeblich von dir zeigst, das ist absolut nix. de...
von tth
Do 12. Mär 2020, 17:41
Forum: Events
Thema: Loop 2020 - 24. bis 26. April - Silent Green Kulturquartier Berlin - ABGESAGT
Antworten: 5
Zugriffe: 5011

Re: Loop 2020 - 24. bis 26. April - Silent Green Kulturquartier Berlin - ABGESAGT

schade für euch.

aber vielleicht gibt es in 2021 für mich ein preiswertes ticket.....

danke für deine info.
bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf.
von tth
Mi 26. Feb 2020, 15:36
Forum: Musik
Thema: Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

Re: Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?

danke. die radio aufnahmen mit den schülern dauerten etwa 2 unterrichtsstunden. es waren ca 20 schüler/innen in der ag. sie haben sich die fragen alle selbst ausgedacht. für die "radiosendung" waren nur einige dabei, die das machen wollten, sowie die schüler-gäste, die befragt wurden. na klar könnte...
von tth
So 23. Feb 2020, 17:24
Forum: Musik
Thema: Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

Re: Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?

moin, videos habe ich nicht, aber hier "radiosendungen" mit einer schüler/innen ag einer grundschule, die ich aufgenommen und mit live fertig macht habe (inkl. anfangs soundclip): http://kunterbunt.gsbadholzhausen.de hier ein beispiel eines aufnahmeprojekts mit meinen schüler/innen: https://tth-musi...
von tth
Fr 14. Feb 2020, 15:34
Forum: Sonstige
Thema: Elektronische Cajon, auch als Midi-Instrument - Cajon-e
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Re: Elektronische Cajon, auch als Midi-Instrument - Cajon-e

kostet mehr als 400,-, wenn ich das richtig auf deren website gelesen habe
von tth
Do 13. Feb 2020, 18:13
Forum: Musik
Thema: Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?
Antworten: 4
Zugriffe: 3904

Warum nur "fette" Sounds und "dicke" Beats?

moin. ich nutze ableton live mehr als zehn jahre. damit mach ich alles, was mit musik und audios geht: z.b. hörspiele radio-sendungen mit interviews musik, die alles andere als fett ist, sondern, z.b. klassisch. ambient, ruhig bei aufführungen eines jugend zirkus für geräusche und sound clips und na...
von tth
Di 4. Feb 2020, 11:19
Forum: Sonstige
Thema: Elektronische Cajon, auch als Midi-Instrument - Cajon-e
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Re: Elektronische Cajon, auch als Midi-Instrument - Cajon-e

sehr interessant,
aber kostet es auch sehr viel.
von tth
So 2. Feb 2020, 11:31
Forum: Computer/ Laptops
Thema: Computer / Klapprechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Computer / Klapprechner

danke für deine hinweise, ich schätze, das der schüler windows klapprechner nicht sooo schnell ist. das ist so ein teil, das man auch als tablet nutzen kann. die leistung seines rechners fühlt sich für mich so an, wie ableton live 7 vor 12 jahren auf meinem kleinen hp klapprechner lief - gerade mal ...