Die elektronische Kommune - Das Online-Song-Projekt

Gibt es etwas Interessantes zu hören und/ oder zu sehen?
Benutzeravatar
SoundGuru
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:25

Mi 18. Dez 2019, 12:05

Anbei das Live-Set für Ableton Live gepackt mit 7-Zip! Ich habe es etwas bereinigit, um die Größe zu reduzieren.

Kannst du deins auch online stellen. V.a. die Midi-Datei von Serum und den Patch, den dort verwendet hast, interessiert mich...

Und: Wo kommt der Sound vom Juno_106?
Bitte melde dich an, um die Dateien ansehen und herunterladen zu können.
Benutzeravatar
SoundGuru
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:25

Mi 18. Dez 2019, 18:15

Ich habe die Drums jetzt mal live eingespielt . Ein zwei Lautstärken müssen da noch angepasst werden.

Der gesamte Ablauf mit Drums Live, Drums Live als Midi und das aktuelle Live-Set (einfach in den Ordner kopieren und starten. Das sollte klappen)

Bin gespannt, was ihr sagt?!
Bitte melde dich an, um die Dateien ansehen und herunterladen zu können.
SahnePaul
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 07:59

Sa 21. Dez 2019, 09:55

SoundGuru hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 12:05

Und: Wo kommt der Sound vom Juno_106?
Das ist der vst von Roland selbst.
Benutzeravatar
SoundGuru
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:25

Sa 21. Dez 2019, 18:21

Ahh cool, das Teil ist fett! Hört man auch ;)


Kannst du was mit dem Stuff oben anfangen?
SahnePaul
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 07:59

Mi 25. Dez 2019, 21:23

Fröhliche Weihnachten Soundguru.

Ich habe jetzt den zweiten Ansatz hinter mir, wie es weiter gehen könnte und bin immer noch nicht glücklich.

Folgendes Problem:

Die Sounds von einzelnen Spuren, wie vom Massive X_2 stehen mir nicht zur Verfügung. Ein Austauch des Instruments hat keinen Erfolg gehabt; ich müsste es neu einspielen, um Gefallen zu finden. Das lange hinein faden dauert mir auch zu lang.

Der Break ist gut. Wiederum gefallen mir nicht die Instrumente, wie vom Massive X_3.

Es ist also schwierig an der Ableton Datei zu arbeiten.

LG
Antworten