Vorstellung Ableton Certified Trainer Stefan Feuerhake (Hamburg)

Hier findest du Ableton Trainer in deiner Näher und weitere Hilfen!
Antworten
Feuerhake
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Nov 2019, 21:24

Di 11. Feb 2020, 18:51

Moin,

mein Name ist Stefan Feuerhake und ich bin seit 2009 Ableton Certified Trainer und lebe in Hamburg.

Meine Dozententätigkeit umfasst wöchentliche Kurse zur Musikproduktion mit dem Computer (Ableton Live, Apple Logic) an der Deutsche Pop Akademie in Hamburg, sowie regelmäßige Workshops als Ableton Certified Trainer an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Stores in ganz Deutschland.

Dazu gehören die Fachhochschule Kiel, HAW Hamburg, SAE Hamburg, Elbphilharmonie, Leuphana Universität Lüneburg, Bimm-Institute Hamburg, JustMusic, Apple Stores Hamburg und Berlin sowie Schulen- und Jugendeinrichtungen wie das Wilhelm Gymnasium, Brecht Schule, Stadtteilschule Winterhude, Albert Schweizer-GemS, Stadtteilschule Oldenfelde und der Gangway e. V.

Dazu organisiere ich regelmäßig verschiedene Ableton Workshops in Hamburg, Bremen und München.

Meine musikalische Entwicklung als DJ und Producer führte mich von Hip Hop und Funk zur elektronischen Musik (Psytrance, Progressive House, Chillout, Ambient, Trip Hop). 1999 wurde meine EP „Nö“ auf Free Form Records zum Underground-Hit. Bis heute folgten fünf Künstleralben, zahreiche Singles und Remixe sowie über 1000 Gigs in mehr als 25 Ländern weltweit. Im Jahr 2000 wurde ich von den Lesern des Mushroom Magazine zum DJ des Jahres gewählt.

Im mobilen Bereich biete ich verschiedene Kurse zum Thema Musikmachen und DJing für Schulen und Jugendeinrichtungen an:

– Kurse für Kinder & Jugendliche ab 4. Klasse

– Kurse in Form von Projekten, Ferienkursen, Nachmittagsbetreuungen, Tagesveranstaltungen

– Musikproduktion mit dem Computer, DJing, Sounddesign, Recording von Gesang & Instrumenten

– Weiterbildungen & Kurse für Lehrkräfte

Weitere Informationen und Kontaktdaten findet Ihr auf meine Webseite:

www.feuerhake.org
Antworten